30 Jahre Freilichtmuseum Finsterau

30 Jahre Freilichtmuseum Finsterau

Am Sonntag, den 25. Juli feierte man im Freilichtmuseum ein Doppeljubiläum: 30 Jahre Freilichtmuseum und 25 Jahre Förderverein. Grund genug ein großes gemeinsames Fest auf die Beine zu stellen. Und so waren hunderte Besucher aus nah und fern der Einladung der Museumsleitung gefolgt, um bei Kaffe und Kuchen, Brotzeitschmankel und Bier ein gemütliches Fest zu feiern.

Zuvor aber wurde die Geburtstagsfeier um 12 Uhr von Bezirkstagspräsidenten Manfred Hölzlein eröffnet, im Anschluß daran die Gründungsmitglieder des Fördervereins geehrt.

Geboten wurde außerdem ein abwechslungsreiches Programm, das von Musik verschiedener Musikantengruppen untermalt wurde. Interessant auch dem Rechen-, Schuh- und Korbmacher bei ihrer Arbeit zu zu sehen. Gekommen war auch ein Edelweißschnitzer, der gekonnt sein Handwerk demonstrierte.

Finsterau
30 Jahre Freilichtmuseum Finsterau – mehr Bilder(Text ist verlinkt)